Gründungsfest zum 50. jährigen Bestehen des Angelsporvereins Aiterhofen am 30.07.2022

2021 wurde der ASV Aiterhofen 50zig Jahre alt. wie soviel Gründungsfeste wurde auch unser Fest ein Opfer von der Pandemie. Im Juli 2022 konnten wir dan endlich unser Gründungsfest nachholen. Zur Feier stellten die Mitglieder des Vereins ein Festzelt am Sporplatzweiher auf.

Am Samstag den 30.07 lud dann der ASV seinen Migieder mit ihren Begleitungen zum Fest ein. Auch Bürgermeister Hösl Adalbert und die Gemeinderäte folgen der Einlaung des ASV.

Haberl begrüßte Marille Baier, die Ehefrau unseres verstorbenen Gründungsvorstandes Karl Baier, und auch Anna und Ludwig Geith die seit der Gründung, also 51 Jahre, dem ASV Aiterhofen die Treue halten.

Ferner begrüßte Vorstand Robert Haberl den Bürgermeister Adalbert Hösl, die Gemeinderätemit Ihren Begleitungen, Jörg Kuhn vom Verband und die zahlreich erschienen Mitglieder mit ihren Begleitungen. Robert Haberl begrüßte auch die sechs Mann Blaskapelle die das Fest musikalisch begleiteten

Nach dem gemeinsamen Essen ging Vorstand Haberl auf die Geschichte des Angelsportvereins ein und berichtete den Anwesenden von der Gründungsversammlung bis zum heutigen Tag. (Die Chronik des ASV Aiterhofen war 2021 im Gemeindeblatt zu lesen). Nach Robert Haberl ergriff Bürgermeister Hösel das Wort und bedanke sich bei den Mitgliedern des ASV Aiterhofen und überbrachte die Grüß der Gemeinde Aiterhofen an den Angelsportverein. Bürgermeister Hösl berichtet auch über die vielen Aktivitäten des ASV seiner Jugendarbeit und übers Fischerfest, das nicht mehr aus dem Gemeindeleben wegzudenken ist.

Nach dem Bürgermeister überbrachte der Geschäftsführer des niederbayrischen Fischereiverbandes Jörg Kuhn die Grüße des Fischereiverbands Niederbayern und dem bayrischen Fischereiverband und auch er Berichtet über die gute Zusammenarbeit des Verbandes und dem ASV Aiterhofen.

Jörg Kuhn überreichte Vorstand Haberl eine Urkunde vom bayrischen Fischereiverbandes zum 50zig jährigen Bestehen.

Nach den Begrüßungsreden erfolgte die Ehrung langjähriger Mitglieder des ASV Aiterhofen. Geehrt wurden mit einer Urkunde und einem Taschenmesser Mitglieder ab zwanzigjähriger Zugehörigkeit.

Die goldenen Ehrennadel des Angelsportvereins Aiterhofen erhielten Anton Rauschendorfer , Richard Fink, Thomas Weinfurtner, Robert Altschäffl und Michael Dengler.

Danach folgte die Ehrung des Fischereiverbandes Niederbayern durch Herrn Kuhn für verdienter Mitglieder des ASV Aiterhofen. Jörg Kuhn überreichte Richard Fink, Franz Kneitinger und Jakob Buchleitner für besondere Verdienste die silberne Ehrennadel des Fischereiverbandes Niederbayern. Robert Haberl erhielt die goldene Verdienstnadel als die höchste Auszeichnung des Verbandes

Mitglieder die 10 bis 20 Jahre den Verein angehören hätten eine Urkunde bekommen. Der Verein verzichtete auf die Ausgaben der Urkunden und Spende für die damit ersparten Kosten 350 Euro dem Kindergarten Aiterhofen und überreichte dem Bürgermeister Adalbert Hösl einen Scheck.