WATTER-TURNIER IM FISCHERHÄUSL AM 11.11.2023

Haberl Josef/Schaller Erwin Gedächtnis-Turnier

Am 11.11.2023 lud der Angelsportverein seine Mitglieder zum jährlichen vereinsinternen Watter-Turnier ein. Dieses Turnier in der „kalten Jahreszeit“ fördert die Kameradschaft im ASV Aiterhofen. 24 Teilnehmer, darunter drei Damen, meldeten sich zum Watten an. Robert Haberl begrüßte die Teilnehmer und pünktlich um 18.30 Uhr ging es in die erste Turnierrunde. Es wurden drei Durchgänge a vier Spiele gespielt. Nach jeder Runde wurden die Plätze gewechselt. Nach der ersten Runde gab es einen Pause und alle Teilnehmer konnten frisch gebackenen Leberkäse und Wiener als Stärkung genießen. Nach der Pause spielten die Teilnehmer die Runde zwei und drei aus. Um 23 Uhr war waren Spiele beendet und gespannt warteten die Kartenspieler auf das Endergebnis. Robert Haberl gab das Ergebnis bekannt.

Den dritten Rang erspielte sich das Duo Weinfurtner Susanne und Weinfurtner Martin

Den zweiten Platz erreichte das Duo Zimmer Silavano und Zimmer Adolf

Gewinner des Turniers und Gewinner des Wanderpokals wurde das Duo Baumann Rudi und Zitzl Franz. Zitzl uns Baumann erreichten von möglichen 12/180 Punkten 9/174 Punkte

Die drei erstplatzierten Duos bekam noch je ein Stück Geräuchertes als Preis.

Wie auch bei allen Watter-Turnieren gibt es auch einen Mannschaft die den letzten Platz erspielte. Das Duo Forster Felix/Weingärtner Hans belegte diesen, als Trostpreis gab es für jeden einen Kranz Schwarzwurst.