Watterturnier 2022

Haberl Josef/Schaller Erwin Gedächtnis-Turnier

Am 12.11.2022 fand wieder unser Watter-Turnier statt.

Diese Turnier finden als Gedächtnis-Turnier für Josef Haberl und Schaller Erwin statt. Wenn das Wetter kalt und ungemütlich wird, treffen wir und zum Watten um auch die Kameradschaft im ASV zu Pflegen.

Am 12.11.2022 war es wieder so weit.

Vorstand Haberl Robert begrüßte 20 Turnier Teilnehmer zum Watterturnier. Unter den Wattern waren auch zwei Damen beim Turnier angetreten.  Pünktlich um 18.30 Uhr startete der Wettkampf. Gespielt wurde an fünf Tischen. Gespielt wurde über drei Runden zu je vier Spielen bis 15 Punkte erreicht waren.

Nach jeder Runde wurden dei Partienen neu zusammengestellt.

Nach der ersten gespielten Runde wurde für das leibliche Wohl gesorgt. Warmer Leberkäs mit Kartoffelsalat und Breze zur Stärkung für die Runden zwei und drei wurde aufgetischt.

Gleich danach wurden Runde drei und vier ausgespielt. Gegen 22.30 Uhr waren alle Spiele beendet und es begann das Auswerten. Mit Spannung warteten die Kartenspieler auf das Ende der Auswertung. Robert Haberl verkündete dann das Ergebnis.

Gewinner des Partner-Watten und damit zugleich Gewinner des Wanderpokals wurde das Duo Hecht Herbert und Lorenz Sigi. Sie erreichten von möglichen 12/180 Punkten 8 /157. Die beiden gewannen das turnier bereits zum zweitenmal.

 Unter dem Applaus der Anwesenden überreichte Robert Haberl  den Pokal, eine Urkunde und ein kleines Geschenk dazu.

Einen hervorragenden zweiten Platz  mit 7/167 Punkten erspielten sich das Duo Pfeffer Werner und Pfeffer Angelo. Auch die beiden erhielten ein kleines Geschenk.

Dritter Platz ging an die Spieler Haberl Robert und Stahl Sepp auch die beiden Spieler bekamen einen Preis.

Wie es bei einem Turnier ja immer ist gibt es auch eine Mannschaft die letzter wird. Mit 3/113 Punkten belegten Singer Alois/Singer Conny den letzten Rang. Als Trostpreis übergab der Vorstand jedem einen Ring Schwarzwurst.

Am Ende bedankte sich Robert Haberl für die faire Spielweise bei alle Teilnehmern.  Für die Hilfe bei der Organisation des Events bedankte er sich bei seinen Vorstandsmitgliedern. Alle waren sich am Schluss einig, auch 2023 wieder ein Partner-Watten durchzuführen.